Vier frisch Diplomierte Pflegefachfrauen HF und ein Pflegefachmann HF

Die frisch diplomierten Pflegefachfrauen HF und der Pflegefachmann HF durften am vergangenen Freitag in der Spitalregion Fürstenland Toggenburg (SRFT) im kleinen Rahmen ihre Ausbildungszeugnisse entgegennehmen.

Hermann Hesse schreibt in seinem «Stufen-Gedicht», dass ähnlich wie Blumen jeder Lebensabschnitt blüht und man für Abschied und Neubeginn bereit sein muss. Die Absolventinnen und der Absolvent haben eindrücklich gezeigt, wie man in drei Jahren aufblühen und Neues wagen kann. Sie haben Kraft, Offenheit, Humor und Durchhaltewille bewiesen.

In Anwesenheit ihrer Eltern und Ausbildungsbeauftragten durften sie als Lohn ihrer harten Arbeit am letzten Freitag ihre Abschlusszeugnisse in Empfang nehmen. Die Leiterin Ausbildung a.i. Claudia Fraefel-Haering überreichte diese zusammen mit den Ausbildungsbeauftragten Bettina Frei und Ursina Emmerlich und überbrachte Glückwünsche im Namen der gesamten SRFT.

Es freut uns sehr, dass drei der Diplomandinnen weiterhin im Spital Wil arbeiten werden. 

Die frisch diplomierten Absolventinnen (von links): Nicole Graf, Romina Knöpfel, Emanuel Wirth, Jasmin Scherrer, Aline Schweizer