Stabsstellen
Neben den Ressorts Medizinische Klinik, Operative Kliniken, Medizinisches Dienstleistungszentrum, Pflege & Therapeutische Dienste sowie Finanzen, Personal, Facility Management sind die Bereiche der Zentralen Dienste mitverantwortlich für einen effizienten Spitalbetrieb. Zu diesen Bereichen gehören die drei Stabsstellen Kommunikation, Unternehmensentwicklung sowie Qualitäts- und Risikomanagement, welche dem Vorsitzenden der Geschäftsleitung direkt unterstellt sind.
Kommunikation
Die Abteilung Kommunikation sorgt für eine integrierte interne und externe Kommunikation. Dazu gehört unter anderem die Medienarbeit, der Internetauftritt sowie die Erstellung von Drucksachen, welche an die Öffentlichkeit bzw. in gedruckter Form an die Patientinnen und Patienten gelangen. In diesem Zusammenhang ist die Abteilung Kommunikation auch für den einheitlichen Auftritt gegen aussen zuständig.
Unternehmensentwicklung
Die Unternehmensentwicklung leistet einen wesentlichen Beitrag für die Zukunft des Unternehmens SRFT. Sie erarbeitet strategische Entwicklungsfelder und setzt diese kundenorientiert und wertschöpfend um. Ausserdem optimiert sie bestehende Prozesse und führt innovative Produkte und Dienstleistungen im Unternehmen ein. Ebenfalls sorgt sie für einen hohen Qualitätsstandard über das gesamte Unternehmen hinaus.
Die Unternehmensentwicklung umfasst folgende Aufgabengebiete:
Strategie
- Prozessmanagement
- Projektmanagement
- Lean Management
T 071 914 61 11
info@ srft.ch