Sich über eine Geburtsklinik zu informieren ist für werdende Eltern wichtig – auch oder gerade während der Corona-Pandemie. Daher bietet das Spital Wil den Infoabend derzeit als Online-Veranstaltung an.
Je näher der Termin der Geburt rückt, desto intensiver befassen sich werdende Eltern mit der Frage, wo ihr Kind zur Welt kommen soll. Welche Geburtsmethoden stehen uns zur Verfügung? Mit welchen Mitteln können Schmerzen gelindert werden? Wie wird die junge Familie nach der Geburt betreut? Kurz: Wo fühlen wir uns sicher und wohl? Damit sich die Paare diese zentrale Frage beantworten können, bietet das Spital Wil jeweils am ersten Mittwoch des Monats einen Infoabend für werdende Eltern an. Neben einem Einblick in die geburtshilfliche Abteilung erhalten sie dabei praktische Informationen über den Spitaleintritt, sowie die Abläufe bei der Geburt und auf der Wochenbett-Abteilung. Nicht zuletzt können sie einen persönlichen Eindruck des Geburtshilfe-Teams gewinnen.
Fragen über den Live-Chat
Aufgrund der Massnahmen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie können diese Infoabende derzeit nicht durchgeführt werden. Die Fragen bei werdenden Eltern sind aber trotzdem da. Aus diesem Grund bietet das Spital Wil in den kommenden Wochen den Infoabend für werdende Eltern als Online-Veranstaltung an. Im sogenannten Webinar werden den Teilnehmenden nicht nur Informationen vermittelt, sie werden auch auf einen Rundgang durch den Gebärsaal und die Wochenbett-Abteilung mitgenommen. Fragen können im Live-Chat direkt gestellt werden. Der Zugang erfolgt über einen Link, welche die Teilnehmenden nach ihrer Anmeldung erhalten. Dies sorgt für einen geschützten Rahmen für die Fragen der Teilnehmenden. Wer sich anmeldet, aber nicht am Termin des Webinars teilnehmen kann, dem steht eine Aufzeichnung noch während zwei Tagen zur Verfügung. Ein paar Tage nach der Durchführung werden die Teilnehmenden durch die Leitende Hebamme Rahel Neuman telefonisch kontaktiert, um offen gebliebene und sehr persönliche Fragen zu klären.
Nächster Termin: Mittwoch, 6. Mai 2020, 20.00 bis 21.00 Uhr
Für weitere Informationen und eine unverbindliche Anmeldung klicken Sie hier.