
Verwaltung und Regierung
Servicebereich
Sie sind hier:
Gynäkologische Sprechstunde
Die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe der SRFT befindet sich ausschliesslich in Wil! Bitte klicken Sie hier um zur Gynäkologie und Geburtshilfe in Wil weitergeleitet zu werden.
Die Geburtshilfliche / Gynäkologische Sprechstunde im Spital Wattwil findet bei Frau Dr. Beate Olerich statt. Für genauere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an sie:
Kontakt
Dr. med. Beate Olerich
Oberärztin Gynäkologie & Geburtshilfe
Fachärztin für Gynäkologie & Geburtshilfe
Tel: 071 987 31 82
| Öffnungszeiten | |
|---|---|
Montag, Mittwoch & Freitag | 08.00 - 12.00 Uhr 14.00 - 18.00 Uhr |
| Dienstag | 08.00 - 12.00 Uhr 14.00 - 19.00 Uhr |
| Donnerstag | 08.00 - 12.00 Uhr nachmittags geschlossen |
Was ist eine Gynäkologin?
Die Gynäkologin, die Frauenärztin, ist die Spezialistin für die weiblichen Geschlechtsorgane. Sie führt regelmässige Vorsorgeuntersuchungen, wie den Krebsabstrich des Gebärmutterhalses oder Untersuchungen der Brust durch. Sie berät Frauen jeden Alters in Fragen der Verhütung, bei ungewollter Kinderlosigkeit und bei Problemen in den Wechseljahren. Im Falle von Erkrankungen der weiblichen Geschlechtsorgane nimmt sie die entsprechenden Untersuchungen vor und ordnet eine geeignete Behandlung an. Dazu stehen ihr verschiedene Medikamente oder - wenn nötig - operative Eingriffe zur Auswahl.
